Wegen Corona: Auch bei Otto und Baur retournieren die Kunden jetzt weniger
04.08.2020
Kunden bestellen andere Produkte in der Krise
Nachvollziehbar. Wenn Verbraucher wegen Corona schon mehr Zeit zu Hause verbringen, wollen es die Kunden dort auch schön haben - also werden Freizeitmode, Möbel oder DIY-Artikel bestellt. Und wenn dazu Events nach wie vor nicht stattfinden und zudem das Ausgehen an sich durch Corona-Auflagen an Attraktivität verliert, braucht man eben weniger stylische Mode. Oder wer trägt schon Fashion für sich allein zu Haus? Hier reicht letztlich eine Jogging-Hose - wo Passform und Aussehen zweitrangig sind. Auf Dauer dürften Otto und Zalando daher nicht von geringeren Retourenquoten profitieren. Denn es liegt der Verdacht nahe, dass Kunden wieder anders bestellen, wenn sich die Corona-Krise entspannt. Schließlich bestellen Kunden auch bei Zalando seit April mehr Sport- und Kindermode sowie Beauty-Produkte - und damit ebenfalls mehr Produkte, die besser in den aktuellen Corona-Alltag passen und generell weniger häufig zurückgeschickt werden. Was so auch hier die bessere Retourenquote erklärt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.