Louis mit Filialgeschäft zufriedener als mit Versandhandel

von Stephan Randler

12.11.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die auf den Handel mit Motorrad-Zubehör und Freizeitartikeln spezialisierte Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH   wird im laufenden Geschäftsjahr 2014 voraussichtlich ein mittleres einstelliges Umsatzwachstum verbuchen können. Das hat Geschäftsführer Joachim Grube-Nagel im Gespräch mit neuhandeln.de verraten. Demnach ist man mit dem Geschäft zufrieden.

Louis MotorradBildquelle: Screenshot

Konkrete Zahlen will Grube-Nagel zwar nicht verraten, da das Geschäftsjahr noch bis zum 31. Dezember läuft. Generell sei man aber mit dem Filialgeschäft zufriedener als mit dem Versandhandel, wo Louis über einen knapp 1.000 Seiten starken Hauptkatalog   und den Online-Shop Louis.de   verkauft. Hintergrund sei, dass der Wettbewerb gerade im Online-Handel sehr stark sei und der Preis für Kunden immer ein entscheidendes Kriterium wäre. Im Einzelhandel konnte Louis zwar auch davon profitieren, dass in diesem Jahr eine Filiale vergrößert wurde und ein zusätzliches Ladengeschäft (Standort: Darmstadt   ) eröffnet worden ist. Das Geschäft in Darmstadt wurde aber beispielsweise erst vor wenigen Wochen eröffnet, so dass die zusätzliche Verkaufsfläche nur eine geringe Rolle spielt und es im stationären Handel daher auch flächenbereinigt ein deutliches Umsatzplus geben wird. Insgesamt betreibt Louis Motorrad nun schon über 70 Ladengeschäfte in Deutschland und Österreich. Mitte Dezember eröffnet zudem das Geschäft in Essen auf neuer Fläche   . Im vorletzten Geschäftsjahr 2012 konnte die Detlev Louis Motorrad - Vertriebsgesellschaft mbH einen Netto-Umsatz von 243,4 Mio. Euro erzielen (+1,0 Mio. Euro zum Vorjahr).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.