Nächste Neueröffnung: Mister Spex findet "idealen Standort" in München

von Stephan Randler

22.11.2019

 (Bild: JEHAE)
Bild: JEHAE
Bild: JEHAE unter Creative Commons Lizenz
Inzwischen vergeht gefühlt keine Woche mehr, in der Mister Spex   nicht einen weiteren Store eröffnet. Ab sofort betreibt der Multichannel-Optiker nämlich auch ein Ladengeschäft in München, wo Mister Spex nun im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) im nördlich gelegenen Stadtteil Moosach zu finden ist.
Mister Spex Dortmund
Filiale des Optikers (Bild: Mister Spex)
Hier finden Kunden auf einer Verkaufsfläche von 90 Quadratmetern einmal mehr eine Auswahl aus dem Online-Sortiment - genau genommen gibt es vor Ort rund 700 Brillen und Sonnenbrillen. Wer hier nicht das passende Modell für sich findet, kann über Bestellterminals im Geschäft auf den Online-Shop der Berliner zugreifen, der rund 11.000 Modelle von etwa 150 Marken führt. Wie in allen anderen Ladengeschäften gibt es vor Ort zudem kostenlose Services wie Sehtests oder Brillenanpassungen. Damit Kunden die richtigen Gläser bestellen und die Brille nachher auch dem Kunden passt. "In der bayerischen Landeshauptstadt haben wir zahlreiche Stammkunden", erklärt die Standortwahl nun Jens Peter Klatt, der als "Vice President Multichannel" bei Mister Spex für das Offline-Geschäft zuständig ist. Und das OEZ sei als eines der größten Einkaufszentren in Bayern der "ideale Standort". Mit dem neuen Store kommt Mister Spex nun schon auf 16 Ladengeschäfte in Deutschland. Allein sechs davon wurden in den vergangenen drei Monaten eröffnet. Kein Wunder. Schließlich hatten die Berliner kürzlich angekündigt   , die Zahl ihrer Filialen in Deutschland bis zum Jahresende 2020 stark auszubauen. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.