Geschäftsjahr 2018: HSE24-Gruppe wächst schwächer als zuletzt

von Stephan Randler

08.10.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Das deutsche Teleshopping-Unternehmen HSE24   hat auch im vergangenen Jahr sein Geschäft wieder ausbauen können. So steht für das Jahr 2018 ein Netto-Umsatz von 839 Mio. Euro in den Büchern, den die HSE24-Gruppe über alle Ländermärkte und Vertriebskanäle erwirtschaftet hat. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Umsatz damit allerdings nur moderat erhöht - und zwar genau um 2,2 Prozent.
HSE24
HSE24 wächst erneut (Bild: Screenshot)
Das Wachstum hat sich daher jetzt spürbar abgeschwächt. Schließlich konnte die Gruppe im Vorjahr den Umsatz fast noch zweistellig steigern. Denn 2017 hatte es noch ein Umsatzplus von neun Prozent auf 821 Mio. Euro   gegeben. Warum das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr abgenommen hat, verrät HSE24 nicht. So heißt es lediglich, dass HSE24 immer stärker von einer "konsequenten Aufstellung als Omnichannel-Händler" profitiere und alle Vertriebskanäle von den Kunden sehr gut angenommen werden - also sowohl das klassische Verkaufsfernsehen als auch die Online-Angebote. Wie sich das Geschäft in der DACH-Region im vergangenen Jahr entwickelt hat, beziffert HSE24 leider auch nicht. Im vorletzten Geschäftsjahr konnte das Teleshopping-Unternehmen in Deutschland sowie Österreich und der Schweiz zusammen einen Netto-Umsatz von rund 658 Mio. Euro verbuchen, wie im Konzernabschluss der Gruppe nachzulesen ist (siehe Grafik). Gründe für das Wachstum waren damals unter anderem eine verbesserte Sortimentsstrategie sowie auch Verbesserungen beim Kundenservice.
HSE24 Umsatz
Quelle: eigene Angaben der HSE24 Multichannel GmbH in Mio. Euro; Grafik: neuhandeln.de
Hierzulande verkauft HSE24 seit 1995. In Italien war HSE24 im November 2011 gestartet. In Russland ist die Gruppe seit der Übernahme des TV-Senders “Shopping Live” aktiv (Frühjahr 2012). In Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft die Gruppe über die Sender HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: