Store Nummer 12: Mister Spex eröffnet Geschäft in Hamburg

von Stephan Randler

09.09.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
In den kommenden anderthalb Jahren will der Online-Optiker Mister Spex   die Anzahl seiner Geschäfte deutlich erhöhen   . Geplant sind nämlich in Summe nicht weniger als 40 Stores in Deutschland, wo es aktuell erst elf Standorte gibt. Bislang jedenfalls. Denn soeben haben die Berliner einen zusätzlichen Laden in Hamburg eröffnet - und damit das Dutzend an eigenen Stores in Deutschland voll gemacht.
Mister Spex Hamburg
Store in Hamburg (Bild: Mister Spex)
Das brandneue Ladengeschäft (siehe Foto links) befindet sich in Hamburg in dem so genannten Alstertal-Einkaufszentrum - kurz: AEZ. Hier finden Kunden auf einer Verkaufsfläche von rund 100 Quadratmetern eine Auswahl an etwa 700 Brillen sowie Sonnenbrillen. Zusätzlich können Verbraucher im Geschäft über Bestell-Terminals noch auf das gesamte Online-Portfolio zugreifen, das mit rund 11.000 Modellen von mehr als 150 Marken zwar größer ausfällt. Im Geschäft können Kunden dafür aber einen Sehtest machen lassen. Dazu passen Optiker die Brillen an, die Kunden bei Mister Spex gekauft haben. "Hamburg ist für uns als wichtiger Wirtschafts- und Tourismusstandort von großer Bedeutung", erklärt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel. Das AEZ ist für Mister Spex außerdem interessant, weil dieses Einkaufszentrum auch "eines der erfolgreichsten Shopping-Center in Deutschland" sein soll. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.