Triftiger Grund: Wieso Notebooksbilliger jetzt den CEO wechselt

von Stephan Randler

28.01.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei der Notebooksbilliger.de AG   gibt es einen überraschenden Wechsel an der Spitze. Demnach wurde Oliver Ahrens vom Vorstand als Chief Executive Officer (CEO) abberufen, wie der Elektronik-Versender mitteilt. Die Aufgaben des 53-Jährigen übernimmt mit sofortiger Wirkung daher Oliver Hellmold (51).
Oliver Hellmold
Oliver Hellmold (Bild: Notebooksbilliger.de)
Er stammt aus den eigenen Reihen und ist bereits seit sieben Jahren als Chief Financial Officer (CFO) für den Spezial-Versender tätig. In seiner neuen Rolle als CEO verantwortet Hellmold (siehe Foto links) nun neben den Finanzen auch Logistik, Recht und Customer Service sowie einen Teil vom Einkauf. Unterstützt wird er im Vorstand von Firmengründer Arnd von Wedemeyer und Daniel Oharek   , die sich nun um strategische Einkaufsbeziehungen kümmern. Komplettiert wird das Management durch Martin Schwager, der seit Herbst 2017   für IT, Business Intelligence und Marketing zuständig ist. Wenige Monate zuvor hatte Firmengründer Arnd von Wedemeyer seinen Vorstandsvorsitz zum 01. Juli 2017 an Oilver Ahrens abgegeben   , der damals neu zum Management-Team um Wedemeyer, Oharek und Hellmold gestoßen war. Von Wedemeyer wollte sich so auf strategische Projekte konzentrieren, während Ahrens die "Relevanz im IT-Markt ausbauen" sollte. Denn Ahrens war zuvor nicht nur im Aufsichtsrat von Notebooksbilliger.de - sondern auch schon für den PC-Hersteller Acer tätig. Dass seinen CEO-Posten nun überraschend Hellmold übernimmt, hat einen nachvollziehbaren Grund. So habe es im Vorstand "unterschiedliche Auffassungen über die strategische Neuausrichtung des Unternehmens" gegeben, wie Notebooksbilliger.de auf Nachfrage von neuhandeln.de mitgeteilt hat.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: