Weltbild-Management: Neuer Medien-Chef & drei neue Geschäftsführer

von Stephan Randler

24.01.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Tobias Winstel ist ab sofort als neuer Geschäftsleiter bei Weltbild   für den Bereich "Medien" tätig. Diesen Einkaufsbereich verantwortet der 46-Jährige nun länderübergreifend für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Winstel folgt bei Weltbild auf Stefan Ewald, der in ein anderes Unternehmen gewechselt ist.
Tobias Winstel
Tobias Winstel (Bild: Weltbild)
Vor seinem Wechsel zu dem Multichannel-Händler mit Firmensitz in Augsburg hatte Winstel (siehe Foto) in der Verlagsgruppe Random House als Leiter den Kösel Verlag verantwortet. Davor war der 46-Jährige wiederum Leiter der Herder Publikumsverlage und dort außerdem Mitglied der Geschäftsleitung. Bei Weltbild berichtet der Neuzugang nun an den Geschäftsführer Markus Pawlikowski. Er wiederum gehört zu insgesamt gleich drei Geschäftsführern, die erst vor wenigen Monaten - ohne große Ankündigung - neu beim Multichannel-Händler berufen worden sind. So besteht das Top-Management der "Weltbild Verwaltungs GmbH" nun aus Matthias Kloh (44), Björn Minnier (49) und Markus Pawlikowski (46). Dabei verantwortet Kloh das Filialgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, während Pawlikowski als Geschäftsführer bei Weltbild Deutschland für das gesamte Category Management für die DACH-Region zuständig ist. Minnier wiederum verantwortet als Geschäftsführer das Ressort Operations, komplettiert wird das Management mit CEO Christian Sailer. Sailer ist seit dem vergangenen Frühjahr   der CEO der Weltbild-Gruppe, nachdem er zuvor schon für die Finanzen und die kaufmännischen Bereiche der Weltbild-Gruppe zuständig war. Damals war zudem Angela Schünemann als Geschäftsführerin für "Markt und Programm" bei der Weltbild-Gruppe tätig. Die 55-Jährige hat den Multichannel-Händler aber bereits verlassen, wie man dem Unternehmensregister entnehmen kann. Hintergründe hat Weltbild auf Nachfrage von neuhandeln.de bislang nicht verraten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: