Nächste Niederlassung: Home24 startet Showroom in Stuttgart

von Stephan Randler

16.03.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Möbel-Versender Home24   expandiert erneut im stationären Einzelhandel. Konkret zieht es jetzt die Berliner nach Stuttgart, wo heute ein weiterer Showroom eröffnet. Dieser liegt in der Königstrasse 43 und damit in bester zentraler Lage in der Schwaben-Metropole. Vor Ort gibt es auf zwei Etagen mit rund 500 Quadratmetern eine Auswahl an Möbeln aus dem Online-Sortiment, die man ausprobieren kann.
Home24 Showroom
Die Stores von Home24 (Grafik: Home24)
Mit der Neueröffnung in Stuttgart kommt Home24 nun schon auf insgesamt neun Standorte in Deutschland und eine Niederlassung in Österreich (Wien). Zwei der insgesamt zehn Geschäfte - genau genommen der Laden in Bottrop und eine der beiden Filialen in Berlin - sind dabei als Outlet-Stores konzipiert, in denen Home24 ein ständig wechselndes Sortiment an Retouren und Ausstellungsstücken anbietet, die an Kunden vergünstigt verkauft werden. Die acht übrigen Showrooms   sind dagegen von vornherein so konzipiert, dass sich Kunden vor Ort in erster Linie beraten lassen sollen. Hier können Kunden zwar auch einmal ein Schnäppchen machen, weil es unter anderem reduzierte Ausstellungsstücke und Wohnaccessoires gibt. Zum Sortiment vor Ort gehören aber nicht zuletzt Topseller aus dem Online-Shop wie die hauseigene Matratze "Smood", die Kunden im Showroom nun probeliegen sollen. Solche Waren können Kunden aber nur bestellen und nicht direkt mitnehmen. Erst im vergangenen Jahr wurde ein Showroom in Berlin eröffnet   , nachdem bereits 2016 sowohl der Outlet-Store in der Hauptstadt als auch der Showroom in Wien an den Start gegangen waren. Vor einem halben Jahr folgte wiederum ?ein neuer Showroom in Frankfurt   , während parallel ein Store in der Main-Metropole geschlossen wurde   , der bis dahin noch unter der Marke "Fashion For Home" gelaufen war. Der Hintergrund: Im Herbst 2015 hatte Home24 den Wettbewerber Fashion For Home übernommen   , der eigene Designer-Möbel fertigt und neben einem Online-Shop eine Handvoll Showrooms betrieb. Diese wurden sukzessive umbenannt und firmieren heute daher allesamt unter der Marke "Home24". Home24 wurde 2009 gegründet und ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Holland, Belgien, Frankreich und Italien aktiv. Dazu verkauft der Spezialversender unter der Marke Mobly   in Brasilien. P.S.: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Jeden Freitag liefert Ihnen unser Newsletter alle Nachrichten, Analysen und Insider-Infos der Woche kostenlos in Ihr Postfach. [mailpoet_subscribers_count] Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel nutzen diesen Service schon, um up-to-date zu bleiben. Hier geht es zum Abo   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: