Spielwaren-Sortiment: Otto-Tochter myToys besetzt Einkaufsleitung neu

von Stephan Randler

09.01.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Ulrike Leßmann wird die neue Einkaufsleiterin für das Spielwaren-Sortiment bei der Berliner myToys-Gruppe   , die zum Otto-Konzern   gehört. Demnach übernimmt die 46-Jährige den Posten ab dem 15. Januar 2018 bei dem Multishop-Unternehmen, das neben Spielwaren (Online-Shop: myToys.de   ) auch Damen-Mode (Ambellis.de   ), Schuhe (Mirapodo.de   ) plus Möbel und Accessoires (Yomonda.de   ) bietet.
Ulrike Leßmann
Ulrike Leßmann (Bild: myToys-Gruppe)
Leßmann (siehe Foto) ist bereits seit dem Jahr 2012 für die myToys-Gruppe tätig und war in den vergangenen fünf Jahren dafür zuständig, neue Angebote unter der Eigenmarke "myToys" aufzubauen. Vor ihrem Wechsel zur Otto-Tochter war die 46-Jährige bereits Einkaufsleiterin für die Kindersortimente der Versendermarke "Kidoh", die wiederum zu Weltbild gehört. Zuvor hatte sie auch schon als Einkäuferin für den Spielwaren-Händler Toys ‘R‘ Us in Köln gearbeitet. Dadurch verfügt die 46-Jährige über langjährige Erfahrung im Spielwaren-Geschäft. In ihrer neuen Position leitet Leßmann künftig ein Team mit 25 Mitarbeitern und berichtet dabei an Matthias Weidinger, der wiederum als Bereichsleiter "Einkauf" für die myToys-Gruppe zuständig ist. Er freut sich nun über eine "erfahrene Expertin an der Spitze des Teams", die das Unternehmen und die Zielgruppe seit vielen Jahren kennt. Wer bislang die Einkaufsleitung inne hatte und warum es jetzt zu einem Wechsel kommt, hat die myToys-Gruppe auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht verraten. Die Otto-Tochter hatte erst im vergangenen Herbst eine weitere Filiale eröffnet   und betreibt nun neben dem Online-Shop bereits bundesweit 17 Geschäfte. Verkauft wird zudem über Kataloge.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: