"Betriebssystem für Mode": Zalando startet neue Plattform-Dienste
23.06.2017
Neue Multichannel-Kooperation mit ANWR-Gruppe
Neuigkeiten gibt es auch zu einer Multichannel-Kooperation mit der Verbundgruppe ANWR , die auf das Geschäft mit Schuhen spezialisiert ist. Deren Tochter ANWR Media GmbH betreibt den Online-Marktplatz Schuhe.de , auf dem Einzelhändler ihre lokalen Bestände anbieten können. Aktuell verkaufen dort 1.450 Geschäfte, die ihre Sortimente parallel nun auch bei Zalando anbieten können. Und das funktioniert so: Über das Zalando Merchant Center wird das Warenwirtschaftssystem des Online-Portals Schuhe.de mit dem Zalando Fashion Store verbunden. Die Artikel der ANWR-Händler werden dann im Online-Shop von Zalando gelistet, wo jeweils der Name des entsprechenden Anbieters auf der Produkt-Detailseite erscheint. Wenn ein Kunde dann bestellt, verschickt der stationäre Händler die Ware aus seinem Geschäft. Dieser bekommt dafür Provisionen "zu marktüblichen Standards". Mit dem Partnervertrag will die Verbundgruppe ihren Mitgliedern einen weiteren Absatzkanal im Internet eröffnen. Zalando wiederum kann durch die Kooperation das Online-Sortiment erweitern. Ähnlich verfährt Zalando bereits bei einem Pilotprojekt mit der Gaxsys GmbH , die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt . Im Gegensatz zum ANWR-Modell werden aber nicht die lokalen Bestände der einzelnen Händler an Zalando angebunden. Vielmehr gehen Aufträge über das gax-System an Händler, wenn Bestellungen im Zalando-Webshop eingehen. Der lokale Händler kann anschließend den Auftrag annehmen und Ware an den Kunden versenden – wenn er das Produkt auf Lager hat.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.