"Überwältigendes Feedback": Otto Now punktet in der Praxis
24.03.2017
Fernseher, Kaffee-Automaten und Laufbänder gefragt
Schließlich handelt es sich um teure Gebrauchsgegenstände, die quasi notwendig sind (in jedem Fall die Waschmaschine) und über eine monatliche Miete für Familien erschwinglicher werden und nicht gleich mit dem vollen Kaufpreis zu Buche schlagen. Bei Studenten wiederum sind erwartungsgemäß eher Gadgets beliebt, die nicht gerade überlebensnotwendig sind: etwa Sound-Systeme und Drohnen. Das Miet-Portal "Otto Now" (Motto: "Einfach alles, einfach mieten") wurde Mitte Dezember 2016 gestartet . Ansprechen soll der Service in erster Linie solche Kunden, die sich Technik-Produkte wie Smartphones, Notebooks oder Waschmaschinen nicht auf einmal leisten können oder wollen. Zur Zielgruppe zählen nach eigenen Angaben daher sowohl Studenten, die sich für ihre WG nicht einfach so eine neue Waschmaschine leisten können – aber auch die so genannten „Early Adopter“, die neue Technik-Gadgets gerne ausprobieren, aber nicht unbedingt auf Dauer besitzen möchten.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!