Multichannel statt Pureplay: Media-Saturn beerdigt 5 Redcoon-Shops
06.10.2016

"Kombination aller Vertriebskanäle das ideale Modell“
"Die Übernahme von Redcoon erfolgte mit dem strategischen Ziel, die zu diesem Zeitpunkt wenig ausgebauten Online-Aktivitäten der Media-Saturn-Gruppe als Ganzes voranzutreiben", erklärt ein Sprecher des Handelskonzerns gegenüber neuhandeln.de. "Zu dieser Zeit war alles andere als klar, was das gewinnende Model in diesem Bereich wird." So war Redcoon als Online-Pureplayer zwar fokussiert auf den Internet-Vertrieb. Die Erfahrung der vergangenen Jahre habe dann aber doch gezeigt, dass "die Kombination aller Vertriebskanäle das ideale Modell" für die Media-Saturn-Gruppe sei. Durch das zunehmende Online-Geschäft der anderen Vertriebslinien würden sich nun auch die Kundengruppen von Redcoon, Media Markt und Saturn "zunehmend überschneiden". Wegen diesen Erfahrungen habe man daher nun entschieden, die Geschäftstätigkeit von Redcoon in fünf Ländermärkten einzustellen - was die Gruppe nach eigenen Angaben aber gut verschmerzen kann. Denn in allen vom Aus betroffenen Ländermärkten bleibe Media-Saturn der "klare Marktführer".Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.