Filiale der Zukunft: Rose zeigt Bilder vom Multimedia-Store

von Stephan Randler

03.07.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der nordrhein-westfälische Fahrrad-Versender Rose   lässt derzeit nicht nur mit einem Kundenmagazin für drei Zielgruppen   aufhorchen. Spannend ist auch, dass der Rose Versand im Herbst 2014 in München einen "multimedialen Konzeptstore   " eröffnen will. Erste Einblicke in das neue Filialkonzept gewährt Rose in seinem kürzlich veröffentlichten Kundenmagazin   (Seite 14):

Biketown MünchenBildquelle: Screenshot

"Der Konzeptstore bietet seinen Besuchern eine hochwertige und besondere Kombination von Produkten in einer ungewöhnlichen und erlebnisreichen Umgebung. [...] Mit Hilfe des Rose Bike-Konfigurators   kann der Kunde im Konzeptstore sein Traumbike nicht nur finden, sondern auch exakt auf seine Wünsche maßschneidern."
Gefertigt werden die Räder anschließend am Firmenstandort Bocholt   . Beheimatet ist der Store im Erdgeschoss des neuen Münchner Einkaufszentrums Mona   , das erst noch eröffnet. Das Geschäft von Rose wird im Shopping-Center eine Fläche von 300 Quadratmetern haben   :
"In dem multimedialen Shop, der die Tradition des stationären mit den Vorteilen des Online-Handels verschmelzen soll, wird nicht nur die individuelle Konfiguration von Bikes möglich sein, sondern den Kunden auch professionelle Beratung an mehreren Beratertischen geboten. Außerdem wird es eine exklusive Auswahl an Fahrradteilen, Fahrradbekleidung und Fahrradzubehör, insbesondere der Marke ROSE, geben."
Weitere Einblicke in das Filialkonzept liefert dieser Video-Clip von Rose   . Insgesamt erinnert der Rose-Store an die neuen "Digital Stores   " des britischen Universalisten Argos   , die nach eigenen Angaben gut bei Kunden ankommen und sukzessive die bisherigen Filialen ersetzen   . Der Rose-Versand verkauft bislang hauptsächlich über Print-Kataloge und E-Commerce, am Firmensitz gibt es allerdings schon seit 2005 (wieder   ) ein Filialgeschäft   ("Biketown Bocholt").
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.