Der zweite Streich: Amazon bringt "Prime now" nach München
03.08.2016
Medienbericht: Erste Amazon-Packstation in Deutschland
Mit der “ultraschnellen Lieferung” will Amazon den Online-Einkauf für seine Kunden “noch komfortabler gestalten. Aus diesem Grund können deutsche Verbraucher seit dem vergangenen Herbst bereits in 14 deutschen Metropolregionen einen Same-Day-Service buchen , bei dem sie ihre Online-Bestellung noch am selben Abend zwischen 18 und 21 Uhr erhalten. Ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro liefert Amazon die Ware kostenlos - aber nur an Prime-Mitglieder. Diese bekommen für 49 Euro im Jahr zudem den Standardversand kostenlos sowie verschiedene Musik- und Video-Streaming-Angebote. Und bald schon dürften Amazon-Kunden die nächsten Serivce-Vorteile für sich nutzen können. So schreibt das Nachrichtenmagazin "Focus", dass Amazon in München eine eigene Packstation mit dem Namen "Amazon Locker" aufgestellt hat . In den USA bietet Amazon seine "Locker" (englischer Begriff für Schließfach) bereits länger an. Hier können sich Kunden auf Wunsch ihre Pakete hinterlegen lassen und anschließend über einen Zahlencode aus einer Box nehmen. Zielgruppe sind Kunden, die bei einer Zustellung voraussichtlich nicht zu Hause sind und dann eventuell den Zusteller verpassen. Auf einem ähnlichen Prinzip basieren bereits bei Paket-Zusteller DHL die hauseigenen Packstationen und die DHL-Paketkästen. Mit Amazon könnte nun erstmals ein Versandhändler in diesem Markt mit DHL konkurrieren. Ob und wann die "Amazon Locker" bundesweit angeboten werden, steht aktuell aber nicht fest: Auf Nachfrage von neuhandeln.de gibt sich der US-Riese recht zugeknöpft und verweist lediglich darauf, dass man zu den "Amazon Lockers" bislang "keine Ankündigung gemacht" habe.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.