Walbusch: Christian Busch wird Vorsitzender der Geschäftsführung

von Stephan Randler

24.06.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei dem Textilhändler Walbusch   gibt es eine Veränderung im Management. So übernimmt Christian Busch zum 01. Juli 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung bei dem Multichannel-Händler, nachdem es bislang keinen Vorsitzenden des Management-Teams gab. Der 44-Jährige ist bereits seit April 2007 als Geschäftsführer für Walbusch tätig und seit 2014 auch Mehrheitsgesellschafter des Solinger Multi-Channel-Händlers, der von seinem Großvater bereits in den 1930er Jahren gegründet worden war.
Walbusch Christian Busch
Christian Busch (Bild: Walbusch Pressebild)
Während Busch (siehe Foto links) nun an die Walbusch-Spitze rückt, bleibt beim übrigen Management-Team alles wie gehabt. Demnach verantwortet Bert Hentschel als Geschäftsführer weiter den Einkauf und Vertrieb sowie das Geschäft der Versendermarken Avena   und Mey & Edlich   , mit denen die Walbusch-Gruppe neben ihrer Kernmarke im Handel aktiv ist. Cord Henrik Schmidt bleibt im Management-Team für Finanzen, die IT und den Kundenservice zuständig, während sich der ehemalige Weltbild-Chef Carel Halff um die Unternehmensentwicklung kümmert. Er war erst im vergangenen Herbst zu Walbusch gewechselt   . Die Walbusch-Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 nur einen Brutto-Umsatz von 295 Mio. Euro   erzielen, womit sich dieser Wert um neun Prozent verschlechtert hat   . Hintergrund ist, dass im Kataloggeschäft der Umsatz weiter zurückgeht, ohne dass der Handel im E-Commerce und den Filialen dieses Minus bislang ausgleichen kann. Vor diesem Hintergrund soll es bei den gedruckten Katalogen zu Einschränkungen kommen – sowohl bei der Auflage als auch bei dem Umfang.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: