Personalie: Geschäftsführerwechsel bei Baby Walz

von Stephan Randler

11.02.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
René Scheilen ist nicht mehr Geschäftsführer der Baby Walz GmbH   und hat den Multichannel-Händler nach Informationen von neuhandeln.de auch schon verlassen. Demnach wurde seine Position als Geschäftsführer zum 01. Februar 2016 mit Johannes Bernhardt (41) neu besetzt, der zuvor bereits für den Möbel-Versender Mirabeau   tätig war. Beide Vertriebsmarken   gehören zum Versandhaus Walz   , dessen Eigentümer Alteri   sich gegenüber neuhandeln.de nicht zu Hintergründen äußert.
René Scheilen
René Scheilen (Bild: Dodenhof)
Scheilen (siehe Foto links) war erst im vergangenen Frühjahr als neuer Geschäftsführer der Baby-Walz GmbH bestellt worden. Zuvor war der 46-Jährige bei Baby Walz in verschiedenen anderen Führungsposition für den Multichannel-Händler tätig. Vor dem Wechsel zu der Versendergruppe Walz arbeitete er 16 Jahre lang bei SportScheck   und war bei dem Multichannel-Händler aus der Otto-Gruppe   zuletzt als Bereichsleiter für Verkauf und Expansion verantwortlich. Sicher ist auch: Dem Handel bleibt Scheilen auch nach seinem Abschied von Baby-Walz weiter verbunden. So startet der 46-Jährige zum 01. März 2016 bei dem Handelskonzern Dodenhof   als Geschäftsführer für die Sortimente Sport & Lifestyle. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Norddeutschland, wo Dodenhof mehrere Einkaufscenter betreibt. Hier soll Scheilen künftig seine Erfahrungen aus dem Ein- und Verkauf sowie dem Multichannel-Handel einbringen, die er zuvor bei Walz und SportScheck sammeln konnte. Sein ehemaliger Arbeitgeber - die Versandhaus Walz GmbH - wurde erst im vergangenen Jahr von dem britischen Investor Alteri von der insolventen Versendergruppe Puccini übernommen   , zu der damals neben Walz unter anderem auch Planet Sports gehörte (inzwischen Teil der 21sportsgroup   ).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: