"Tobender Preiskampf": Klingel stellt "Ars Habitandi" ein
11.01.2016
Klingel-Gruppe interessiert sich für Wörishofer Bequemschuh-Versand
Welchen Umsatz der Design-Versender zuletzt erzielen konnte, lässt sich leider nicht aus den zuletzt veröffentlichten Registerinformationen entnehmen. Laut dem Jahresabschluss für das vorletzte Geschäftsjahr 2014 gab es in der entsprechenden Berichtsperiode zum Bilanzstichtag einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von 0,7 Mio. Euro. Laut Unternehmensregister hält die Klingel-Gruppe über ihre K-Mail Order GmbH & Co. KG seit dem 25. März 2015 nach einer Anteilsübertragung alle Geschäftsanteile an der Arshabitandi DesignVersand GmbH, an der zuvor Geschäftsführer Detlev Beaa als zweiter Gesellschafter an dem Unternehmen beteiligt war, dass damals als K - Mail Order Pool & GmbH firmierte. Laut Mitteilung vom 04.05.2015 war Beaa als Geschäftsführer von Arshabitandi ausgeschieden. Apropos Mitteilung: Interessante Informationen zur Klingel-Gruppe liefert jetzt auch noch das Bundeskartellamt. Hier ist der aktuellen Liste der angemeldeten Zusammenschlüsse zu entnehmen, dass die K-Mail Order GmbH & Co. KG die Hoeltzhaus GmbH erwerben will (Aktenzeichen: B2-115/15). Das Unternehmen betreibt den Wörishofer Bequemschuh-Versand und verkauft zusätzlich Damen- und Herrenschuhe am Firmensitz in einem Ladengeschäft . Details zur geplanten Übernahme verrät Klingel zwar auch hier nicht. Zum Portfolio passen sollte der Bequemschuh-Versand aber, da der Konzern mit Marken wie Klingel oder Wenz die Zielgruppe der Best Ager bedient, die auch der Bequemschuh-Versand adressieren dürfte. Erst im Dezember 2015 hatte sich die Klingel-Tochter K New Media aus dem Geschäft mit Tierbedarf verabschiedet und die Rechte an ihrer Tierfutter-Marke "MeineStrolche" verkauft .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.