Nach Strategiewechsel: Channel21 prognostiziert Gewinn
23.12.2015
Die Marke Carucci ist ein Business-Partner von Channel21 (Bild: Screenshot)
Neues Business-Modell "Media4Revenue": Viele Chancen, wenig Risiken
Apropos Sendung: Bei dem neuen Business-Modell produziert Channel21 die Sendungen, stellt eigene Moderatoren für das Verkaufsfernsehen und schult zusätzlich Produktexperten von den Handelspartnern für TV-Auftritte, falls diese ebenfalls in den Sendungen auftreten wollen. Das bietet sich schon alleine an, weil eigene Mitarbeiter ihr Produkt am besten kennen sollten und damit in den Verkaufssendungen auch die Fragen von Kunden beantworten können dürften. Zusätzlich zur TV-Produktion kümmert sich Channel21 auch noch um den Kundenservice und vertreibt Produkte der Partner zusätzlich über den Online-Shop des Verkaufssenders. Von dem generierten Umsatz einer Partnerschaft werden anschließend die Kosten von Channel21 und die Ausgaben des Partners (zum Beispiel der Wareneinsatz) abgezogen, der Gewinn danach zur Hälfte geteilt. Diese Vorgehensweise bezeichnet Channel 21 als ein "Media4Revenue"-Modell. Und das kommt immer besser an. Denn auch im vergangenen Geschäftsjahr 2014 konnte der Teleshopping-Sender seinen Umsatz steigern und um 6,8 Prozent auf einen Umsatz von 40,0 Mio. Euro wachsen. Dabei habe sich das neue Geschäftsmodell als "wegweisend" herausgestellt.Auch 2014 haben sich Umsatz und Ergebnis verbessert (Bild: eigene Grafik)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.