Nach MiaModa und Happy Size: Popken kauft auch Meyermode von Klingel

von Stephan Randler

21.02.2024

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Klingel-Gruppe hat jetzt auch noch ihre letzte verbliebene Vertriebsmarke veräußern können. Verkauft wurde nämlich nun die Klingel-Marke Meyermode   , die mit Wirkung zum 15. Februar 2024 von der Popken Fashion Group   erworben wurde. Damit sichert sich der Große-Größen-Spezialist bereits die dritte Klingel-Marke, nachdem im vergangenen Herbst bereits Happy Size   und MiaModa   an die Popken-Gruppe gingen.
Marcus Katholing
Klingel-Chef Marcus Katholing (Bild: Pluta)
"Wir freuen uns, dass der erfahrene Investor nun auch Meyermode übernommen hat", berichtet Marcus Katholing von der Restrukturierungsgesellschaft Pluta   (siehe Foto links), der seit einigen Monaten auch als Geschäftsführer für die Klingel-Gruppe verantwortlich ist. Bei dem Deal kauft Popken neben der Mode-Marke auch den dazugehörigen Warenbestand und die Domain von Klingel. Kein Wunder. Denn Meyermode steht ja für Plus-Size-Fashion. Und mit Mode in großen Größen handelt auch die Popken-Gruppe, die mit MiaModa und Happy Size schon die zwei anderen Plus-Size-Marken von Klingel übernommen hat. Meyermode ist insgesamt die zwölfte Marke, von der sich die Klingel-Gruppe seit dem vergangenen Herbst trennt (alle Deals in der Tabelle). Denn seit Mai 2023 befindet sich mit der "K – Mail Order GmbH & Co. KG" die Hauptgesellschaft der Klingel-Gruppe in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung   . Ende August 2023 hatten die Pforzheimer erklärt, dass für die Gruppe kein Investor gefunden   wurde und deshalb der Betrieb im Januar 2024 eingestellt   wird. Dabei hieß es damals auch, dass Gespräche mit strategischen Investoren laufen, die einzelne Marken übernehmen und künftig unter eigener Regie fortführen möchten.
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