Spielzeug-Profis übernehmen Filialen von myToys - Rebranding ab Herbst
22.08.2023
Online-Geschäft ohne Zukunft
Während die stationären Ladengeschäfte der myToys.de GmbH unter einem neuen Namen weitergeführt werden, steht das Online-Geschäft der Otto-Tochter aus Berlin weiter vor dem Aus. Angekündigt wurde in diesem Frühjahr zwar, dass myToys als Marke weiterleben soll. Das operative Geschäft von myToys wird aber eingestellt, die Marke dagegen künftig bei Otto.de betrieben. Im Online-Shop myToys.de wirbt man daher schon damit, dass Kunden das Sortiment von myToys nun auch beim Online-Portal Otto.de finden. So will der Otto-Konzern den Bestandskunden von myToys den Wechsel zu Otto.de erleichtern. Die myToys.de GmbH wurde 1999 gegründet und verkauft momentan neben Spielwaren noch Schuhe und Bekleidung über den zweiten Online-Shop Mirapodo . Diese Händler-Marke wird laut dem Handelskonzern aber voraussichtlich nach dem laufenden Geschäftsjahr 2023/2024 nicht mehr genutzt. Dieses endet ja am 28. Februar 2024, weshalb auch die myToys.de GmbH bis spätestens zu diesem Termin geschlossen sein soll. Laut dem Handelskonzern konnte die auf Spielwaren spezialisierte Otto-Tochter aus Berlin seit Jahren weder eine "solide wirtschaftliche Performance " schaffen noch eine "nachhaltige Rentabilität " erzielen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.