Kundenfrequenz zu gering: Tegut schließt ersten Digital-Markt Teo wieder
14.07.2023
Umzug an anderen Standort
In Gläserzell hat der Teo-Markt daher keine Zukunft mehr, an anderer Stelle geht es für genau diesen Markt aus Fulda dennoch weiter. Denn Tegut wird den rund 50 Quadratmeter kleinen Mini-Markt abbauen und an einem neuen Standort im unterfränkischen Landkreis Miltenberg wieder aufstellen. Denn laut Stäb warten Anwohner in zahlreichen anderen Gemeinden darauf, dass sie wieder Lebensmittel bei sich in der Nähe kaufen können. Daher werde Tegut den Teo-Markt aus Gläserzell einfach wieder neu aufstellen. Das geht vergleichsweise einfach, da die Mini-Märkte aus einer Holzkonstruktion bestehen. Bei einer Neuaufstellung oder einem Standortwechsel müssen daher zum Beispiel keine Wände gemauert oder eingerissen werden.Mini-Markt für täglichen Bedarf
Generell sollen Kunden dann in einem Teo-Markt kaufen, wenn sie noch spontan etwas brauchen und reguläre Läden bereits geschlossen haben. Ansprechen sollen die Mini-Märkte aber auch Menschen in ländlichen Regionen oder Stadtteile, wo es generell keine anderen Einkaufsmöglichkeiten mehr gibt. Tegut wurde 1947 in Fulda gegründet und betreibt momentan mehr als 300 Lebensmittelmärkte in Hessen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Im Fokus des Sortiments stehen nach eigenen Angaben frische, ökologische und regionale Lebensmittel. Das Angebot umfasst hier gängige Markenprodukte, Eigenmarken und Bio-Ware. Seit 2013 gehört Tegut zur Migros-Genossenschaft.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.