"Stolz auf unsere Erfolge": BestSecret toppt erstmals die Umsatzmilliarde
18.04.2023
Zugang nur auf Einladung
Dass im Ausland das Geschäft so stark angezogen hat, ist kein Zufall. Zwar sind im vergangenen Jahr keine weiteren Liefergebiete dazu gekommen. Die BestSecret-Gruppe hat aber in den vergangenen Jahren ihren Online-Shop kontinuierlich weiter lokalisiert. So wurden zum Beispiel erste Sprachversionen für Kunden in Belgien und Polen gestartet. Generell wachsen konnte die Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr, weil die Zahl der aktiven Kunden gestiegen ist und BestSecret zudem über "starke Beziehungen" zu Marken verfüge. Bei BestSecret wird preisreduzierte Premium-Mode angeboten. Die Angebote sind allerdings nicht öffentlich einsehbar und können nur von registrierten Mitgliedern bestellt werden. Denn gerade für Designer-Labels ist es oft sehr wichtig, dass preisreduzierte Angebote nicht öffentlich im Internet sichtbar sind. Schließlich könnte es Marken unter Umständen schaden, wenn ihre hochpreisige Mode plötzlich im Internet mit Streichpreisen gefunden wird. Mitglied werden können nur Nutzer, die von bestehenden Kunden eingeladen werden. Wenn ein geworbener Kunde dann bestellt, erhält der einladende Kunde dafür einen Gutschein als Dankeschön.Kein klassischer Shopping-Club
Dieses Viral-Marketing ist eine zentrale Säule der Shopping-Community, die 2007 gegründet wurde. Beliefert werden aktuell Kunden in 27 Ländern. Nach eigenen Angaben hat BestSecret sein Sortiment auf Lager, was die Online-Community von klassischen Shopping-Clubs unterscheidet. Diese bestellen nämlich Ware oft erst bei Lieferanten, wenn die Kunden bestellen. Diese müssen dadurch meist etwas länger auf Pakete warten.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!