BestSecret-Gruppe: Ehemaliger Zalando-Manager wird alleiniger CEO

MENOVIA

Zum 01. April 2021 wird Moritz Hahn alleiniger Chief Executive Officer (CEO) bei der BestSecret-Gruppe, die online preisreduzierte Mode in einer geschlossenen Shopping-Community verkauft. Der 42-Jährige folgt beim Textil-Spezialisten auf Daniel Schustermann, der in den Beirat von BestSecret wechseln wird.

Moritz Hahn
Moritz Hahn (Bild: BestSecret GmbH)

Sein Nachfolger ist schon seit dem vergangenen Jahr für den Mode-Händler tätig. Daher führt Hahn (siehe Foto links) die BestSecret-Gruppe bereits seit dem vergangenen November zusammen mit Schustermann als Co-CEO.

Vor seinem Wechsel zu BestSecret war der 42-Jährige lange für den Online-Riesen Zalando tätig, der ja ebenfalls im Mode-Geschäft unterwegs ist. Bei den Berlinern hatte Hahn seit dem Jahr 2011 verschiedene Management-Positionen und war zuletzt Mitglied des „Executive Committee“ sowie als „Senior Vice President“ zuständig für Marketing, Sales & Supply.

Das Management-Team der BestSecret-Gruppe besteht künftig neben Moritz Hahn (CEO) aus Marian Gradl-Schikora (Chief Customer Officer) sowie Claudius Peleskei (Chief Financial Officer) als auch Ralph Goedecke (Chief Information Officer) und Thomas Perlitz (Chief Human Resources Officer). Zusätzlich stößt zu dem 01. April 2021 noch Andreas Reichhart (Chief Operating Officer) ins Management-Team.

Über den Online-Shop BestSecret wird preisreduzierte Premium-Mode angeboten, die allerdings nur registrierte Mitglieder bestellen können. Die Shopping-Community wurde 2007 gegründet und ist in fünf Sprachen verfügbar. Verschickt wird an Kunden in rund 30 europäischen Ländern. Hinter dem Online-Angebot steht Textil-Großhändler Schustermann & Borenstein, der 1924 gegründet wurde.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.510 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2910 Artikel
Stephan Randler (42) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.