VR-Anprobe: Wieso QVC mit seinem Projekt zufrieden ist
10.06.2015
Bei QVC konnte man vor Ort virtuell Mode anprobieren (Bild: QVC Deutschland)
2.000 Nutzer in zehn Tagen: QVC spricht von einem "vollen Erfolg"
Berücksichtigen muss man bei diesem Vergleich aber: Im Schnitt hatte sich jeder Nutzer rund fünf Minuten mit der virtuellen Ankleide beschäftigt. So musste QVC zunächst das Konzept erklären, bevor Nutzer sich selbst durch das Sortiment klicken konnten. Viel mehr Nutzer hätte QVC daher nach eigenen Angaben gar nicht bei seiner Shopping-Tour bedienen können. QVC wertet seine Tour deshalb als einen "vollen Erfolg" - auch weil das Projekt dem Versender an allen fünf Standorten viel Aufmerksamkeit und begeistertes Feedback beschert habe. Nutzer konnten vor Ort übrigens auch solche Produkte direkt online bestellen, die ihnen bei der Anprobe gefallen haben. Wie viel Kunden diesen Service genutzt haben, verrät QVC aber auch auf Nachfrage nicht. Vielmehr heißt es, dass es bei dem Projekt in erster Linie um ein neues Einkaufserlebnis und innovative Technik gegangen sein. Das kann man daher durchaus so interpretieren, dass über die VR-Anprobe wenig direkte Bestellungen zustande kamen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.