Kurzmeldungen: Digital Commerce Award, Decathlon, Otto.de, Thalia, Idealo
02.12.2022
Bewerbungsstart für Digital Commerce Award
Ab sofort können sich Online-Händler wieder für den Digital Commerce Award bewerben, den ich auch als Jury-Mitglied unterstütze. Ausgezeichnet werden Shopping-Angebote, über die ein Produkt oder ein Service in die Schweiz verkauft wird. Teilnehmen können daher also nicht nur Händler aus der Schweiz. Offen steht der Award auch Shop-Betreibern aus Deutschland, die ein Shopping-Angebot für Kunden in der Schweiz betreiben. Die Teilnahmegebühr beträgt 250 Franken (zzgl. MwSt.). Im Preis enthalten sind zwei Tickets für die Preisverleihung, die am 24. Mai 2023 in Zürich stattfindet. Wer sich bis zum Ende des Jahres anmeldet, erhält mit dem Gutschein-Code "AWARDXMAS" einen Rabatt von zehn Prozent auf die Anmeldegebühr.Decathlon liefert in weiteren Städten mit dem Lastenrad
Otto kann auch Emotionen vor Weihnachten
Seit einem Monat wirbt Otto.de in seiner aktuellen Weihnachtskampagne offensiv mit günstigen Preisen. In den Werbemitteln sind daher nicht nur verschiedene Produkte zu sehen. Otto.de zeigt auch, was die Artikel bei dem Online-Händler jeweils kosten. So wollen die Hamburger zeigen, dass "Freude schenken nicht viel kostet". Keine schlechte Idee - müssen viele Verbraucher in diesem Jahr doch anders kalkulieren als zuvor.Weiterer Standort für Thalia
Zum 01. Februar 2023 übernimmt Thalia die Buchhandlung Holzberg, die in der Innenstadt von Lingen liegt (Adresse: Clubstraße 2). Das Geschäft besteht bereits seit 1953 und wird jetzt von der Inhaberin an Thalia übergeben. Alle Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt, wie Thalia erklärt. Der Multichannel-Händler ist bereits mit einem Geschäft in Lingen vertreten, das auch nach der Übernahme von Holzberg bestehen bleiben soll.Idealo konkretisiert Direktkauf-Ende
neuhandeln.de hatte bereits berichtet, dass der Preisvergleich Idealo seine Direktkauf-Funktion beendet. Auf Nachfrage hieß es bislang aber nur, dass man das Feature "mittelfristig " einstellen will und für Partner das Weihnachtsgeschäft gesichert sei. Nun wird es konkreter. So plant Idealo nach eigenen Angaben, seinen Direktkauf zum 31.12.2022 einzustellen. Was diese Entscheidung für Partner bedeutet, erklärt Idealo auf einer Sonderseite zum bevorstehenden Direktkauf-Ende . Das Feature wurde im Jahr 2015 gestartet, damit Kunden beim Online-Portal nicht nur Preise vergleichen, sondern Produkte auch direkt dort kaufen können. Bei Kunden sei aber das Bedürfnis für den Service "nicht mehr im bisherigen Maß" vorhanden.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.