Neue Stores und Services: Hier investieren Urbanara, Rewe und Thalia
05.10.2022
Urbanara expandiert offline
Der Online-Händler Urbanara eröffnet einen Pop-up-Store in München. Hier finden Kunden den Online-Spezialisten für Heimtextilien und Wohn-Accessoires bis Jahresende im Einkaufszentrum Pasing Arkaden. Vor Ort gibt es eine Auswahl an Wohn-Accessoires, die Verbraucher bei Interesse dann online bestellen können. Durch den Store sollen sich Kunden zum einen von der Qualität der Produkte überzeugen. Zum anderen soll der Showroom aber auch dazu führen, dass der Online-Händler bekannter wird. "Urbanara ist und bleibt eine Digital-First-Marke", betont Wanja Oberhof, Chief Executive Officer (CEO) der Social Chain AG, zu der Urbanara seit dem Jahr 2019 gehört. "Projekte wie Pop-up-Stores stärken das Marken-Image."Rewe testet autonomen Store
Der Lebensmittel-Händler Rewe und der Energie-Versorger EnBW haben einen vollautomatisierten Mini-Supermarkt in Betrieb genommen. Der Store liegt am Rande der Lüneburger Heide - und zwar an einer Autobahn-Raststätte bei Bispingen. Denn hier betreibt EnBW mehrere Ladestationen für E-Autos. Die Idee beim Pilotprojekt: Wer sein Auto unterwegs auflädt, soll in der Zwischenzeit beim Mini-Supermarkt kaufen.Thalia kommt nach Norderney
Der Buchhändler Thalia eröffnet im kommenden Februar ein Geschäft auf der Nordseeinsel Norderney. Dazu übernimmt der Multichannel-Händler aus Hagen die Buchhandlung Lübben, deren Inhaberin ihr Geschäft aus persönlichen Gründen schließt und an Thalia übergibt. "Der Standort Norderney ist außergewöhnlich und für uns als Unternehmen eine ganz neue Erfahrung", freut sich Dennis Book, Vertriebsdirektor bei Thalia. "Zum ersten Mal überhaupt werden wir eine Buchhandlung auf einer Insel eröffnen." Norderney zählt etwa 6.000 Einwohner und ist ein beliebtes Touristenziel für Urlauber. Auf der Nordseeinsel nutzt Thalia künftig eine Fläche von rund 400 Quadratmetern. Dafür verlässt Thalia das bisherige Ladengeschäft und eröffnet die Buchhandlung an einem anderen Standort neu. So kann vor Ort eine größere Fläche genutzt werden. Neu zum Filialnetz zählt künftig auch ein Geschäft im brandenburgischen Hennigsdorf, das Thalia bereits im November eröffnet. Auf 277 Quadratmetern Verkaufsfläche verkauft der Multichannel-Händler dann in dem Einkaufszentrum "Ziel". Hennigsdorf liegt nordwestlich von Berlin und hat ungefähr 26.000 Einwohner. Das Einkaufszentrum "Ziel" liegt in der Innenstadt und gilt als ein wichtiges Versorgungszentrum für die Region.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.