Nach Mini-Plus und Corona-Delle: Bonprix steigert Umsatz zweistellig
18.05.2022

Deutschland-Umsatz steigt ebenfalls um zehn Prozent
In vielen ausländischen Märkten konnte Bonprix zudem davon profitieren, dass die Bürger dort plötzlich mehr Mode im Internet bestellten als zuvor. Bemerkbar machte sich das vor allem dort, wo die Kunden zuvor weniger online-affin waren und Bonprix eine regelrechte "Turbo-Digitalisierung" gespürt hatte. Auf diesem Trend konnte Bonprix in dem kürzlich abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/22 aufsetzen. "Uns ist es sehr gut gelungen, neue Marktchancen in den Ländern durch die beschleunigte Digitalisierung zu nutzen", erklärt Finanz-Chef Heck. Auch deshalb gab es in Tschechien, Ungarn und der Slowakei im vergangenen Geschäftsjahr 2021/22 gleich Wachstumsraten im höheren zweistelligen Bereich, aber auch in Polen und Rumänien konnte der Mode-Händler zweistellig zulegen. In Deutschland - dem Kernmarkt der Otto-Tochter - hat sich der Umsatz um zehn Prozent erhöht auf knapp 750 Mio. Euro.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!