Neue IT-Chefin: myToys.de-Gruppe vergrößert die Geschäftsführung

von Stephan Randler

02.12.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die myToys.de-Gruppe   erweitert die Geschäftsführung. Neu dazu stößt hier nämlich Katrin Behrens, die zum 01. März 2022 bei der Otto-Tochter das Top-Management verstärkt. Das besteht momentan aus Martin Schierer (Chief Executive Officer) als auch Tobias Nieber (Chief Financial Officer), die seit anderthalb Jahren   die Geschäfte des Multishop-Unternehmens in einer Doppelspitze   verantworten.
Katrin Behrens
Katrin Behrens (Bild: Otto Group)
Das bestehende Top-Management der Berliner wird nun mit einer IT-Expertin verstärkt. Denn Behrens (siehe Foto) verantwortet bei der myToys.de-Gruppe künftig die IT-Organisation als Chief Technology Officer (CTO). In dieser neuen Rolle soll die 49-Jährige die digitale Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben sowie IT-Projekte bei der Otto-Tochter leiten und umsetzen. Die nötige Erfahrung dafür bringt sie mit. Denn Behrens verantwortet aktuell auch schon IT und Controlling als Vice President - und zwar bei dem Mode-Händler Bonprix, der - wie myToys.de - ebenfalls zum Otto-Konzern gehört. Dadurch kennt sich die künftige myToys-Chefin also nicht nur in ihrem Fachgebiet aus, sondern hat auch schon Konzernerfahrung in der Otto-Gruppe sammeln können - und zwar reichlich. Denn ihre Karriere startete die 49-Jährige schon 1997 als Controllerin beim Otto-Versand. 2003 war sie dann als Kommunikationsmanagerin in die IT-Abteilung der Otto-Gruppe gewechselt. 2008 ging die IT-Expertin im Otto-Konzern zum Mode-Spezialisten Bonprix, von dem ihr Weg nun zur myToys.de-Gruppe führt. Die myToys.de-Gruppe wurde 1999 gegründet und verkauft über drei Online-Shops die Sortimente Spielwaren (myToys.de   ), Schuhe (Mirapodo   ) und Möbel (Yomonda   ). Zur myToys.de-Gruppe gehört auch der Münchner Shopping-Club Limango   , der auf junge Familien als Zielgruppe spezialisiert ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: