Jetzt ist es offiziell: BEVH kehrt wieder zur NEOCOM zurück
20.02.2015
Auf der NEOCOM waren zuletzt 180 Aussteller (Bild: Management Forum)
So bleiben auch in diesem Jahr das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der FID Verlag die alleinigen Veranstalter der NEOCOM, während der BEVH die Veranstaltung ab sofort als Träger unterstützen wird. Damit ist der Verband auf dem Papier nicht mehr so stark mit der NEOCOM verbunden wie früher, als der BEVH noch Mitveranstalter war. Nach eigenen Angaben seien BEVH und NEOCOM-Veranstalter aber gleichberechtigte Partner. Gegenüber neuhandeln.de argumentiert NEOCOM-Veranstalter Management Forum zudem, dass sich an der Zusammenarbeit nicht viel ändere und der BEVH sich inhaltlich einbringen werde. Zur finanziellen Beteiligung des Verbands verrät man nichts, an der NEOCOM mitverdienen dürfte der BEVH aber wohl kaum, solange er kein Veranstalter ist.Kurskorrektur: Statt "Lead-Kongress" in Berlin nun Träger der NEOCOM
Zur Erinnerung: Bis zum Jahr 2012 hatten BEVH, Management Forum und FID Verlag die NEOCOM (zuvor: Versandhandelskongress) zusammen veranstaltet. Vom gemeinsamen Event hatte sich der Verband aber im Jahr 2013 verabschiedet, um in Berlin mit einem neuen Format ("eTailment Summit") einen "Lead Kongress" für "Top-Entscheider des Interaktiven Handels" aufzubauen. Veranstalter war neben dem BEVH die dfv Mediengruppe . Nach zwei Jahren wechselt der BEVH wieder vom eTailment Summit zur NEOCOM, weil man die "positive Entwicklung der NEOCOM vorantreiben" möchte. Viele Mitglieder und Partner des Verbands hätten zudem gefordert, dass der BEVH wieder die NEOCOM unterstützt und Händler sich so auf eine einzige Veranstaltung in der Branche konzentrieren können.Bilanz 2014: NEOCOM mit Aufwind, eTailment Summit im Sinkflug
2014 hatten insgesamt 2.000 Teilnehmer den eTailment Summit in Berlin besucht. Damit war die Zahl der Besucher im Vergleich zum Vorjahr um fast 500 Teilnehmer gesunken . Parallel waren auf der Fach-Messe im Flughafen Berlin-Tempelhof nur 80 Aussteller vertreten. Die NEOCOM dagegen zählte im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 4.000 Besucher und war spürbar gewachsen (2013: 3.500 Besucher). Auf der Messe gab es gleich 180 Aussteller. Bereits im vergangenen Herbst war zu hören, dass die NEOCOM-Veranstalter erste Gespräche mit dem BEVH führen – offiziell bestätigen wollte man das damals allerdings nicht. Nach dem Rückzug beim eTailment Summit vor wenigen Wochen lag es aber quasi auf der Hand, dass der BEVH sich wieder an der NEOCOM beteiligen wird. Neben dem BEVH unterstützt auch weiter der HDE die Veranstaltung als Träger, nachdem dieser Verband seit 2013 ein Partner ist. Die NEOCOM 2015 findet am 7. und 8. Oktober 2015 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Erwartet werden 1.200 Kongressbesucher, 5.000 Messebesucher und 220 Aussteller.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.