Live-Shopping bei Mirapodo: Otto-Tochter startet mit ausgefeiltem Show-Konzept
24.06.2021
Video-Shows können Kaufentscheidungen beschleunigen
Live-Shopping ist generell ein probates Mittel, um Kunden zu Impulskäufen zu bewegen. Denn über die Video-Shows lassen sich gerade erklärungsbedürftige Artikel gut im Detail vorstellen. Kunden können in einer Sendung schließlich sowohl den Anbieter als auch andere Zuschauer fragen, wenn sie etwas zu einem Artikel wissen möchten. Dadurch lassen sich Fragen oft schnell klären und Kaufentscheidungen beschleunigen. Der Aufwand ist zudem überschaubar. Denn gefilmt werden die Live-Shows in der Regel mit der Smartphone-Kamera, weshalb die Sendungen dann auch meist im Hochformat zu sehen sind. "Die Live-Shopping-Events bieten uns die Möglichkeit, direkt mit unserer Community zu interagieren", weiß auch Marketing-Leiter Felix Eckert. "Mit unseren Shows möchten wir Marken erlebbar machen." Mirapodo ist ein Online-Händler für Schuhe, der zu der myToys.de-Gruppe aus Berlin gehört. Diese ist eine Tochter der Otto-Gruppe aus Hamburg. myToys positioniert sich als ein Multishop-Unternehmen und verkauft neben Schuhen (Shop-Marke: Mirapodo) noch Spielzeug (myToys) und Möbel (Yomonda).Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!