Filialexpansion: Küche & Co. eröffnet erneut in Österreich
17.02.2015
TV-Koch Ole Plogstedt ist das Promi-Testimonial von Küche & Co.
Obwohl Österreich bislang nach wie vor der einzige Auslandsmarkt für Küche & Co. ist, verfolgt das Franchise-Unternehmen ehrgeizige Ziele in der Alpenrepublik. So betont die Otto-Tochter erneut, dass man langfristig mit 15 Ladengeschäften in Österreich vertreten sein will . Bislang betreibt Küche & Co. den Store in Salzburg selbst, während hinter den Geschäften in Linz und Graz jeweils Franchise-Nehmer stehen. Das ist auch bei weiteren Filialen der Plan.TV-Premiere: Küche & Co. wirbt erstmals überhaupt im Fernsehen
Neu bei Küche & Co. ist aber nicht nur das frisch eröffnete Ladengeschäft in Graz. Denn auch in Deutschland geht die Otto-Tochter derzeit neue Wege. So wirbt der Küchen-Spezialist nun zum ersten Mal überhaupt im Fernsehen - mit einem TV-Spot auf dem Privatsender RTL 2. In dem 25-sekündigen Spot ist der aus der RTL2-Serie "Die Kochprofis" bekannte Promi-Koch Ole Plogstedt zu sehen, der bei Küche & Co. seine persönliche Traumküche entwirft (siehe Video ). Diese wird anschließend als offizielle Kochprofi-Küche beworben, die es exklusiv bei der Otto-Tochter gibt. Ausgestrahlt werden die TV-Spots zudem im Umfeld der Kochprofis-Serie, so dass Küche & Co. mit dem TV-Spot durchaus relevante Zielgruppen erreichen sollte. Küche & Co. wurde 1989 gegründet und gehört seit 1995 zur Otto-Gruppe. In Deutschland gibt es derzeit rund 100 Küchenstudios, die von Franchise-Nehmern betrieben werden. Zusätzlich wirbt die Otto-Tochter mit Print-Katalogen und einer Website für ihr Sortiment, kaufen kann man die Küchen über den Versandhandel aber nicht. Vielmehr planen 300 Berater mit Kunden vor Ort ihre individuelle Küche - wahlweise im Laden oder direkt bei ihnen zu Hause. Im Küchengeschäft haben sich erst kürzlich die beiden Konkurrenten Küchen Quelle und Kiveda zusammengeschlossen , deren Strategien sich von Küche & Co. aber deutlich unterscheiden. So kann man bei Küchen Quelle und Kiveda direkt Küchen und Elektrogeräte online kaufen, während die Otto-Tochter sich auf das Geschäft vor Ort konzentriert. Über die Zweitmarke DYK360 Küchen ("Design your Kitchen") verkauft aber auch Küche & Co. online. Bevor die vormontierten Küchenschränke und Elektrogeräte geliefert werden, prüft ein Küchenfachberater kostenlos, ob die geplante Küche auch ins Heim der Kunden passt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.