"Lange ein Wunschstandort": Breuninger übernimmt Münchner Mode-Haus Konen
01.06.2021
Erstes Kaufhaus von Breuninger im Ausland
Auf lange Sicht dürfte es daher sinnvoll sein, all diese Shopping-Angebote einmal unter der zentralen Dachmarke "Breuninger" zu vereinen. Nicht nur, weil es beim Sortiment ja ohnehin Überschneidungen gibt. Sondern auch, weil Breuninger deutschlandweit vor Ort mit seinen Filialen vertreten ist und daher als Marke eine höhere Strahlkraft haben dürfte als Konen bzw. Bram. Passend dazu erklärt Breuninger auf Nachfrage von neuhandeln.de, dass eine Integration von Konen in die Dachmarke geprüft werde. Dazu kommt es aber erst, wenn das Kartellamt grünes Licht gibt. Breuninger rechnet momentan damit, dass die Transaktion voraussichtlich in diesem Monat über die Bühne geht. Alle Arbeitsverhältnisse von Konen sollen dann nahtlos und unverändert auf Breuninger übergehen, wie es auf Nachfrage heißt. Breuninger wurde im Jahr 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Konen wiederum ist seit dem Jahr 1871 in München aktiv, der Standort in Luxemburg wurde im Jahr 1984 übernommen. Mit diesem Geschäft ist Breuninger nun auch erstmals vor Ort mit einer Filiale im Ausland vertreten, wo bislang Verbrauchern nur der Online-Shop zum Einkauf zur Verfügung steht.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!