Personalie: Geschäftsführer Ullrich verlässt K New Media

von Stephan Randler

05.02.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Nach knapp sechs Jahren verabschiedet sich Jens Ullrich wieder von der Klingel-Gruppe. Nach Informationen von neuhandeln verlässt der 46-Jährige die Gruppe zum 31. März, um eigene Projekte zu starten. Bei K New Media wird er bereits nicht mehr als Geschäftsführer genannt   . Jens UllrichBei der Klingel-Gruppe war Jens Ullrich als Geschäftsführer für die Berliner K New Media GmbH & Co KG zuständig, die er im Oktober 2010 als Gründungsmitglied an den Start gebracht hatte. Davor leitete er bereits seit Juli 2009 den Bereich Marketing und Vertrieb bei der Klingel-Tochter Wenz   . Von Oktober 2012 bis Mai 2014 war er zudem verantwortlich für das ECommerce-Geschäft und das Inhouse-Consulting der Pforzheimer K Mail Order GmbH & Co KG. Diese Funktion übte er parallel zu seiner Aufgabe bei K New Media aus. Vor seinem Wechsel zu Klingel war Ullrich insgesamt 16 Jahre in verschiedenen Funktionen für den Otto-Konzern tätig. Mit Ullrich gehen der Klingel-Gruppe also über zwei Jahrzehnte Versandhandelserfahrung und viel ECommerce-Knowhow verloren. Neu in der Geschäftsführung bei K New Media ist jetzt Dirk Hauke, wie im Impressum der Website steht. Er ist kein Unbekannter im Klingel-Kosmos und bereits bei der K - Mail Order GmbH & Co. KG der Vorsitzende der Geschäftsführung   . Das Management der K New Media GmbH & Co KG komplettieren nach wie vor Ludger Schöllgen und Thomas Schaeben, die zuvor beim Konkurrenten Neckermann tätig waren. Das Geschäftsmodell von K New Media basiert auf zwei Säulen. Zum einen beteiligen sich die Berliner an ECommerce-Unternehmen als Venture-Capital-Gesellschaft   . Zum anderen betreibt K New Media auch eigene Online-Shops   wie den Tierfutter-Versender MeineStrolche.de   . K New Media hatte sich zuletzt an der Berliner Ryzze GmbH   beteiligt, die auf die Entwicklung von eigenen Mode-Marken spezialisiert ist   . Im vergangenen Jahr wurde zudem in das Video-Shopping-Startup Miacosa   investiert, bei dem Produkte von YouTube-Promis in Videoclips vorgestellt wurden   . Nachdem Vorwürfe wegen Schleichwerbung aufkamen, geriet das Start-Up aber in Schwierigkeiten   und ist heute schon wieder Geschichte   . Das gilt auch für den Schmuck-Shop Faszinata.de   , den K New Media selbst betrieben hatte. Das Online-Angebot wurde im vergangenen Sommer eingestellt   , weil man keine dauerhafte Profitabilität erreichen konnte   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.