Das sind die fünf Trends im EMail-Marketing für 2020

16.01.2020 - Direkt, persönlich, relevant und kostengünstig. E-Mails sind ein extrem wirksames Werbemittel. Kein Wunder, dass sie in vielen Unternehmen den Kern jeder Marketing-Aktivität bilden. Aber das Geschäft wird komplizierter und die Schwerpunkte verschieben sich. Fünf Trends werden das EMail-Marketing-Jahr 2020 bestimmen.
von Susan Rönisch
 (Bild: Maialisa/pixabay)
Bild: Maialisa/Pixabay
Die E-Mail ist seit Jahren Basiswerkzeug und das Marketing-Zugpferd. Sie gilt als eine der effizientesten Werbeformen überhaupt, da sie beim Verbraucher nach wie vor eine hohe Akzeptanz genießt. Und gerade "nach dem Aus für WhatsApp-Newsletter und nachdem die Browser-Hersteller das Einholen von Einwilligungen für Web Push Notifications immer stärker reglementieren, besinnt sich die Branche, dass nur ein Kommunikationskanal, der keinem Dritten gehört, ein nachhaltiger Kanal ohne das Risiko eines Totalausfalls ist: die E-Mail", sagt Martin Aschoff, Geschäftsführer der Agnitas   . Obwohl jedoch EMail-Marketing bei den Unternehmen im Durchschnitt knapp ein Fünftel (17 Prozent) des Marketing-Budgets ausmacht, ist nur jeder zweite EMail-Marketing-Manager (49 Prozent) zufrieden mit den Ergebnissen seiner Arbeit. Das zeigt eine Umfrage des BVDW, die ausschließlich unter EMail-Marketing-Experten durchgeführt wurde. Die

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: