Schweiz: Dynamische Startup-Szene im E-Commerce

17.05.2019 - Die Schweizer ECommerce-Szene wird neben älteren Onlineshops von kleineren Start-Ups mit einem geringen Umsatzvolumen bestimmt.
von Susanne Broll
 (Bild:  ND Strupler/Flickr)
Bild: ND Strupler/Flickr
Im Auftrag der Schweizer Post   hat die Hochschule Luzern   2018 rund 400 Onlinehändler in der Schweiz zu aktuellen Strukturen und Trends im Schweizer E-Commerce befragt. Das Ergebnis: Während der stationäre Handel stagniert, wächst der Schweizer E-Commerce. Entsprechend dynamisch entwickelt sich die Onlinehändlerszene: Bereits jeder vierte Schweizer Onlineshop wurde in den letzten fünf Jahren als Startup gegründet. Viele Shops in der Schweiz sind sehr klein und generierten 2017 einen Umsatz von weniger als 1 Millionen CHF. Der durchschnittliche Online-Warenkorbwert lag laut der Studie bei 120 CHF.

Zu den

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: