Schweiz: Dynamische Startup-Szene im E-Commerce

17.05.2019 - Die Schweizer ECommerce-Szene wird neben älteren Onlineshops von kleineren Start-Ups mit einem geringen Umsatzvolumen bestimmt.
von Susanne Broll
 (Bild:  ND Strupler/Flickr)
Bild: ND Strupler/Flickr
Im Auftrag der Schweizer Post   hat die Hochschule Luzern   2018 rund 400 Onlinehändler in der Schweiz zu aktuellen Strukturen und Trends im Schweizer E-Commerce befragt. Das Ergebnis: Während der stationäre Handel stagniert, wächst der Schweizer E-Commerce. Entsprechend dynamisch entwickelt sich die Onlinehändlerszene: Bereits jeder vierte Schweizer Onlineshop wurde in den letzten fünf Jahren als Startup gegründet. Viele Shops in der Schweiz sind sehr klein und generierten 2017 einen Umsatz von weniger als 1 Millionen CHF. Der durchschnittliche Online-Warenkorbwert lag laut der Studie bei 120 CHF.

Zu den

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: