E-Commerce in Polen

20.10.2022 - Zwar ist auch in Polen die Onlineshoppinglaune durch die aktuellen Herausforderungen wie Ukrainekrieg und Lieferschwierigkeiten derzeit getrübt - ExpertInnen rechnen aber für die kommenden Jahre weiterhin mit zweistelligen Wachstumsraten im E-Commerce.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Iwona Castiello d'Antonio on Unsplash)
Bild: Photo by Iwona Castiello d'Antonio on Unsplash
Im Ranking der größten Onlinemärkte der Welt, das die EcommerceDB   herausgibt, rangiert Polen derzeit auf Platz 20 und liegt damit vor der Schweiz und hinter Schweden. Rund 11 Prozent der gesamten polnischen Einzelhandelsumsätze werden inzwischen bereits digital erwirtschaftet. Für das Jahr 2022 prognostiziert das Analyse-Unternehmen Statista   einen Gesamtumsatz von 15,32 Milliarden Euro im polnischen E-Commerce. Dies entspricht einem Plus von 21,5 Prozent. Auch für die kommenden Jahre rechnet Statista mit einem weiteren Wachstum von durchschnittlich rund 14 Prozent im

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: