E-Commerce in Indien

23.12.2021 - Der indische Onlinehandel soll auch in den kommenden Jahren wachsen und sich auf lange Sicht mit an der Spitze der größten ECommerce-Märkte der Welt etablieren. Doch noch ist viel zu tun in Bezug auf Logistik, User Experience und Co.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Die Prognosen für den indischen Onlinehandel sind ungebrochen hoch. Zuletzt führte die Corona-Pandemie zu einem Anstieg der ECommerce-Umsätze in dem bevölkerungsreichen Land. Gegenüber den Vorjahren war das Wachstum 2020 allerdings schwächer als zunächst gedacht. Grund dafür war, dass indische E-Retailer während des Lockdowns in der ersten Jahreshälfte 2020 nur lebensnotwendige Waren verkaufen durften. Dazu kamen logistische Probleme, sodass die steigende Nachfrage - insbesondere nach Lebensmitteln - nicht bedient werden konnte. Im 2. Halbjahr 2020 legte der Onlinehandel dann jedoch deutlich z

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: