E-Commerce in Indien

23.12.2021 - Der indische Onlinehandel soll auch in den kommenden Jahren wachsen und sich auf lange Sicht mit an der Spitze der größten ECommerce-Märkte der Welt etablieren. Doch noch ist viel zu tun in Bezug auf Logistik, User Experience und Co.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Die Prognosen für den indischen Onlinehandel sind ungebrochen hoch. Zuletzt führte die Corona-Pandemie zu einem Anstieg der ECommerce-Umsätze in dem bevölkerungsreichen Land. Gegenüber den Vorjahren war das Wachstum 2020 allerdings schwächer als zunächst gedacht. Grund dafür war, dass indische E-Retailer während des Lockdowns in der ersten Jahreshälfte 2020 nur lebensnotwendige Waren verkaufen durften. Dazu kamen logistische Probleme, sodass die steigende Nachfrage - insbesondere nach Lebensmitteln - nicht bedient werden konnte. Im 2. Halbjahr 2020 legte der Onlinehandel dann jedoch deutlich z

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: