Crosschannel-Ansätze bei Katalogen werden besser

19.01.2024 - Sowohl bei den B2B- als auch bei den B2B-Katalogen wird die Vernetzung mit Online-Mehrwerten als auch mit dem jeweiligen Onlineshop selber besser als im Vorjahr, wie aus der Auswertung der Einreichungen zum Award Katalog des Jahres 2023/2024 hervorgeht.
von Joachim Graf
Das hat sich aus einer Analyse der Einzelbewertungen sämtlicher Kataloge ergeben, die für den des Award 'Katalog des Jahres 2023/2024' eingereicht worden waren. Gute Durchschnittsnoten konnte die Jury bei der Vernetzung des Katalogs mit dem Onlineshop vergeben. Bei den EndverbraucherInnen-Kataloge ist eine gute ECommerce-Anbindung inzwischen Pflicht (Durchschnittsnote 2,4). Aber auch bei den B2B-Katalogen ist im dritten Jahr in Folge eine bessere Benotung bei der Crosschannel-Benotung zu sehen. Im Schnitt bewertete die Jury diesen Punkt bei B2B-Katalogen mit der Note von 2,8.



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