Katalog-Innovation: Der Katalog-Jahrgang 2023/2024 tritt auf der Stelle

11.01.2024 - Mehr klassische Konzepte als zukunftsorientierte neue Ansätze zeichneten die eingereichten B2B-Katalogen beim diesjährigen Branchen-Award 'Katalog des Jahres' aus. Auch bei den Endverbraucher-Katalogen sah die Fachjury nur wenig Fortschritte.
von Joachim Graf
Das hat sich aus einer Analyse der Einzelbewertungen sämtlicher Kataloge des Award-Jahrgangs 2023/2024 ergeben. Bei den Katalogen, die für Endverbraucher gedacht waren, lag die durchschnittliche Bewertung für die Frage "Bringt der Katalog die Branche weiter" bei einer Durchschnittsnote von 2,6. Exakt dieselbe Durchschnittsnote wie im Vorjahr. Viele B2C-Kataloge sind nach Meinung der Jurymehrheit handwerklich gut, große innovative Sprünge waren jedoch in diesem Katalogjahrgang fast nicht dabei.

Die eingereichten B2B-Kataloge bewertete die Jury in dieser Kategorie mit einer Durchschnittsnote von

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen