Norwegen: E-Retailer müssen mobil und nachhaltig sein

19.01.2023 - Norwegen ist als drittstärkstes Land im skandinavischen E-Commerce ein wichtiger Zielmarkt. Allerdings ist es weder EU- noch Euro-Land. Wer also als Retailer erfolgreich dorthin verkaufen möchte, sollte die individuellen Anforderungen des Landes im Blick behalten.
von Micha Augstein , Gründer von PARCEL.ONE
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Gerade in Norwegen ist der E-Commerce vielversprechend: Der Umsatz im Onlinehandel wird 2022 fast 10,98 Milliarden Euro betragen. Experten erwarten bis 2025 ein jährliches Plus von rund zwölf Prozent. Der Anteil an Onlineshoppern in Norwegen lag 2021 bei 91,6 Prozent und der grenzüberschreitende Online-Einkauf gehört dabei für 77 Prozent der dortigen VerbraucherInnen zum E-Commerce dazu. Zusätzlich ist die Kaufkraft hoch, was das Umsatzpotenzial stärkt.

Die norwegischen Verbraucher erwarten zumindest eine englischsprachige Shop-Seite. Im Idealfall bieten Retailer aber auch einen Shop in Norweg

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login