Studie zeigt, wo die Informationsquelle der Customer Journey liegt

19.01.2023 - Der Weg der potenziell Kaufenden von der Quelle bis zum Abschluss mäandert durch Plattformen, Kanäle und Medien: Unsere exklusive Repräsentativstudie hat jetzt ermittelt, wo Interessierte vor dem Kauf wirklich recherchieren.
von Joachim Graf
 (Bild: Ryoji Ikeda)
Bild: Ryoji Ikeda
Bild: Ryoji Ikeda unter Creative Commons Lizenz by-sa
Alle E-Retailer wissen es: An der Quelle jeder einzelnen Customer Journey steht die Informationsphase der potenziell Kaufenden. Für alle, die Handelswerbe- und Kommunikationsmaßnahmen planen, ist es entscheidend, genau an dieser Stelle die eigenen Botschaften zu setzen. Nur so können sie aus Informationssuchenden Kaufende machen. Dazu müssen sie allerdings detailliert wissen, wo genau sich die Einzelnen vor dem Onlinekauf informieren. Unsere Studie ermittelt deswegen genau das.

Die Frage "Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?" hat Marktforscher Splendid Research im Auftrag der Redaktion

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login