E-Commerce in Malaysia

03.10.2019 - Der malaysische Onlinehandel wächst rasant mit zweistelligen Wachstumsraten. Wichtige Trends sind derzeit der Mobile und der Social Commerce.
von Susanne Broll
 (Bild: Maxpixel)
Bild: Maxpixel
Laut Statista   wird der in Malaysia online erwirtschaftete Umsatz in diesem Jahr rund 3,3 Milliarden Euro betragen, während die Wachstumsrate in den kommenden Jahren voraussichtlich rund 12 Prozent betragen wird. Mehr als die Hälfte der Internetuser in Malaysia kaufte 2018 auf ECommerce-Plattformen ein. Allerdings gibt es große regionale Unterschiede bei der Verbreitung des Onlinehandels in dem multikulturellen Land, das rund 31 Millionen Einwohner hat und sich aus 13 Bundesstaaten zusammensetzt. Die beiden offiziellen Landessprachen sind Malaysisch und Englisch, daneben ist auch Chinesisch

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: