Amazons Schwäche

03.10.2019 - Amazon dominiert den deutschen Onlinehandel? Diese immer wieder in Vorträgen und Fachartikeln kommunizierte These ist vor allem eines: Falsch, wie unsere Analyse der Zahlen der vergangenen zehn Jahre ergibt. Das Problem mit Amazon ist ein ganz anderes.
von Joachim Graf
 (Bild: Bisley)
Bild: Bisley
Wie Kaninchen starren deutsche Onlinehändler auf die große böse Schlange Amazon   : Diese zerschmettere den Onlinehandel im Allgemeinen und die Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten wie Otto   , Zalando   und Notebooksbilliger   im Speziellen. Unaufhaltsam wachse der Handelsriese und niemand könne ihn stoppen. Die oft von betriebswirtschaftlichen Interessen ("Software verkaufen!" - "Beratung verkaufen!" - "Klicks generieren!") getriebene aufregungsgeschwängerte Panik-Zuspitzungen gipfelten in der steilen These einer Digitalzeitung vom Februar diesen Jahres, Amazon hätte samt seinem Marktplatz mi

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: