Der malaysische Onlinehandel verzeichnet hohe zweistellige Wachstumsraten

15.12.2022 - Der E-Commerce ist in Malaysia beliebt und soll auch in den kommenden Jahren kräftig wachsen. Auch für E-Retailer aus DACH bietet der Markt Chancen. Wichtig für einen erfolgreichen Markteintritt ist unter anderem eine überzeugende Social-Media-Marketing-Strategie.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Esmonde Yong on Unsplash)
Bild: Photo by Esmonde Yong on Unsplash
Malaysia zählt zu den wachstumsstarken südostasiatischen Tigerstaaten und verspricht in den kommenden Jahren hohe Zuwächse der Gesamtwirtschaft. Auch der E-Commerce boomt. Laut der ECommerceDB zählt der malaysische Onlinehandel zu den größten digitalen Märkten der Welt. Im internationalen Vergleich belegt er aktuell Platz 35 und liegt damit vor Israel und hinter Dänemark.

Das Analyse-Unternehmen Statista geht davon aus, dass im malaysischen Onlinehandel in diesem Jahr ein Gesamtumsatz von rund 9 Milliarden Euro erwirtschaftet wird. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von beachtlic

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login