Deutsche verzichten eher auf Amazon als auf Ebay

09.04.2020 - Unsere repräsentative Studie zeigt, auf welche digitalen Services der großen US-Konzerne die Deutschen am ehesten verzichten würden. Im E-Commerce schneidet Amazon gar nicht so gut ab.
von Joachim Graf
Weniger Bundesbürger würden auf Ebay als auf Amazon verzichten (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Weniger Bundesbürger würden auf Ebay als auf Amazon verzichten
Das Kernangebot des US-amerikanischen Digitalgiganten Facebook   ist von allen Social-Media-, ECommerce- und Webservices der großen US-Anbieter derjenige, auf den die Bundesdeutschen am ehesten verzichten können. Das geht aus einer bevölkerungsrepräsentativen Studie hervor, die Marktforscher Splendid Research   exklusiv für den Hightext Verlag durchgeführt hat.

1.001 Bundesbürger zwischen 18 und 69 haben uns auf die (gestützt gestellte) Frage geantwortet: "In den vergangenen Monaten sind die großen Tech-Firmen wie Amazon, Facebook, Apple, Google oder Microsoft häufig wegen ihrer Geschäftspolitik, Datenschutz, Monopol-Struktur oder Arbeitsbedingungen in die Kritik geraten. Haben Sie sich in den vergangenen 12 Monaten schon einmal überlegt, auf einen der großen US-Dienste zu verzichten. Wenn ja auf welchen?"

Davon gaben knapp jeder Zweite (49 Prozent) an, schon einmal darüber nachgedacht zu haben, auf Facebook zu verzichten. Twitter   und der zu geh

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen