Die Phasen der Kundenbeziehung

08.10.2020 - Die Kommunikation entscheidet in jeder guten Beziehung darüber, wie lange sie hält. Für Unternehmen heißt das: Sie müssen Kunden sehr viel differenzierter als bisher ansprechen. Wie man vielschichtige Alleinstellungsmerkmale in welcher Phase der Kundenbeziehung kommuniziert:
von Christina Rose
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Produkte werden in Zukunft komplexer, erklärungsbedürftiger und mit umsatzrelevanten Mehrwertservices verbunden. Dies muss sich in einer entsprechend erweiterten Marketingkommunikation widerspiegeln. Zudem bereiten sich Unternehmen von einer aktuell noch stabilen Geschäftsbasis auf rauere Zeiten vor: Heute sehen sich 53 Prozent in einem gesunden Wettbewerbsumfeld. In den nächsten fünf Jahren erwarten einer Studie von w&co MediaServices   , Fullservice-Mediendienstleister für Omnichannel-Marketing, zufolge 89 Prozent erhöhten Wettbewerbsdruck.

Unternehmen werden die Komfortzone verlassen müssen: Ging es

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