Indonesien bleibt der größte ECommerce-Markt in Südostasien

29.08.2019 - Der Inselstaat Indonesien dominiert weiterhin den Onlinehandel in Südostasien. Wachstumstreiber sind der wachsende Mobile und Social Commerce.
von Susanne Broll
 (Bild: Pxhere)
Bild: Pxhere
Statista   prognostiziert für Indonesien in diesem Jahr einen ECommerce-Umsatz von rund 16,6 Milliarden Euro. Damit liegt Indonesien auf Platz drei der umsatzstärksten ECommerce-Länder in Asien hinter China mit voraussichtlich rund 640 Milliarden Euro und Indien mit 29 Milliarden Euro Umsatz. Die Wachstumsraten liegen, wie in den letzten Jahren auch, im zweistelligen Bereich (rund 25,8 Prozent). In Südostasien bleibt Indonesien die stärkste ECommerce-Nation, vor Malaysia und Thailand.

Der indonesische ECommerce-Markt ist geprägt von einer sehr großen, überwiegend junge

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: