Sieben Must-haves für das Social-Media-Marketing für den B2B-Handel

20.04.2023 - Soziale Medien gelten auch im B2B-Bereich als wertvolle Kanäle für die Unternehmenskommunikation. Warum es nicht damit getan ist, "schnell mal was zu posten"; weshalb es zwingend ist, Social Media in die übergeordnete Marketingstrategie zu integrieren und wie dies gelingt, zeigen sieben Must-haves.
von Amelie Zawada , Möller Horcher Kommunikation GmbH
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Laut Statista nutzen circa 96 Prozent der deutschen B2B-Unternehmen Social Media für ihre Kommunikation. Kein Wunder, denn Soziale Medien gehören zu den nutzbringendsten vom Unternehmen selbst betreuten Kommunikationskanälen (Owned Media). Auch lassen sich damit schnell große Reichweiten erzielen.

Möglichkeiten, diese Kanäle für sich zu nutzen, gibt es viele - sei es durch das Kommentieren von User-Beiträgen, die aktive Teilnahme an Debatten in einschlägigen Foren und Gruppen, die Verwendung populärer Hashtags oder das Sponsoring relevanter Posts. Tatsache ist: Mit Social-Media-Marketing im B

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login