Checkliste: Zehn Methoden für den Direktmarketing-Erfolg

20.04.2023 - Direktmarketingkampagnen erzielen für Versandhandelsunternehmen einen hervorragenden Return on Investment (ROI) - wenn Sie es richtig anstellen.
von Joachim Graf
 (Bild: Shahid Abdullah, Pixabuy)
Bild: Shahid Abdullah, Pixabuy
In den 1960er-Jahren entwickelte der Marketingexperte Edward Newton Mayer die 40-40-20-Regel des Direktmarketings. Sie legt drei Kernelemente fest, die zum Erfolg führen:
  • 40 Prozent werden bestimmt von der Adressqualität und der Definition der richtigen Zielgruppe.
  • 40 Prozent hängen vom Angebot ab - und wie überzeugend oder wertvoll es für die Adressaten ist.
  • 20 Prozent entfallen auf die Kreativität von Text, Bild und Design sowie von allem anderen.
Auch Jahrzehnte später ist diese Regel noch relevant. Grundsätzlich ist das Erreichen der richtigen Zielgruppe mit dem richtigen Angebot nach wie vor der Schlüssel zu jeder Kampagne. Die "alles andere"-Details können über Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne entscheiden. Das sind die Top Ten in diesen 20 ausschlaggebenden Prozent für erfolgreiche Direktmarketing-Kampagnen.

1. Auffälliges Design
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kampagne nicht im Pap

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login