Wie E-Retailer KI-resiliente Geschäftsmodelle entwickeln

20.04.2023 - Die Disruption durch Künstliche Intelligenz läuft schon längst, ChatGPT hat sie nur in den Fokus gerückt. Worauf man strategisch bei seinen Geschäftsmodellen achten muss.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay/ jeplenio)
Bild: Pixabay/ jeplenio
Wer sich jetzt erst gegen die KI-Disruption resilient machen will, ist eigentlich schon zu spät dran, lautet die ernüchternde Analyse von Christian Hoffmeister, Inhaber des DCI Institute. Denn KI ist bereits seit Jahren bereits im Einsatz, der ChatGPT-Hype warf nur ein Schlaglicht auf die Entwicklung. Google beispielsweise besitzt zahlreiche im Web buchbare Google-KI-Services für wie etwa Bilderkennung, aus denen sich nach modularem Prinzip Anwendungen bauen lassen. Zalando wiederum ist einer der wenigen deutschen Marktteilnehmer, die die Bedeutung von KI sowohl erkennen als auch entsprechend

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login